Spielen wie im Mittelalter:        Leserfotos
Leserfoto Spielen wie im Mittelalter Leserfoto Spielen wie im Mittelalter Leserfoto Spielen wie im Mittelalter
Das erste Projekt, das ich hier zeigen möchte, ist kein Leserfoto, denn Jaysen kam schon vor etlichen Jahren auf die Idee, einen Zinnritter zu gießen. Vorbild war ein Original aus dem 14. Jh., das sich im Musée National du Moyen Age in Paris befindet. Gegossen wurde in eine dreiteilige Specksteinform, s. rechtes Foto. Und ich muss zugeben: Jaysens Ritter ist viel schöner als mein eigener, in Gips gegossener.
Mehr Bilder und Beschreibung der Rekonstruktion: http://aelflaed.homemail.com.au/doco/pewterhorse.html
Copyright für die Fotos: Jaysen and India Ollerenshaw. Jaysen und India sind aktiv in der Society for Creative Anachronism (SCA), The Barony of Politarchopolis, Canberra, Australien