Eine Ausgrabung zum Mitnehmen
- die Rullstorfer Altsachsen auf CD-ROM

Dieser Artikel sollte ursprünglich, zusammen mit anderen Berichten zur Grabungstechnik, in einer Publikation des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege in Hannover erscheinen. Da dieser Band bedauerlicherweise bis heute nicht veröffentlicht ist, möchte ich meinen Text nun wenigstens im Internet zugänglich machen.

Das Manuskript wurde 2001 fertiggestellt und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Ich hoffe dennoch, daß der Bericht für diejenigen, die eine digitale Publikationen ihres Grabungsberichtes planen, hilfreich ist.

Viel Spaß beim Lesen, Ausgraben und Dokumentieren!

Doris Fischer

Eine Ausgrabung zum Mitnehmen
- die Rullstorfer Altsachsen auf CD-ROM

zurück zur "Startseite"

www.grabungswoerterbuch.de © Norbert Fischer, Doris Fischer